Kirschblüten

Kirschblüten

 Anleitung für Kirschblüten aus Papier 

Ich liebe die Kirschblütenzeit! Hier gibt's eine Anleitung für feine Kirschblüten, die das ganze Jahr blühen!

 

Kirschblüten selber machen



Hier kannst du dir eine kostenlose Anleitung herunterladen (PDF).
Schwierigkeitsgrad: Medium
Die Kirschblütenform zu falten und zu schneiden ist ganz einfach. Der Teil die Blüte dann dreidimensional zu falten ist am Anfang etwas tricky. Du kannst die Blüten auch einfach flach nutzen oder ein bisschen improvisieren.


 Tipps & Ideen 

> Die erste Blüte, die du machst, kann etwas "fitzelig" sein. Nimm deshalb zum Ausprobieren ein eher großes Papier, mindestens 10 x 10 cm. Das Papier sollte leicht sein und sich gut falten lassen.

> Versuche verschiedene Größen und verschiedene Papiere aus: Transparentpapier, Seidenpapier, Origamipapier...


> Die Blüten kann man gut mit Hand falten. Wer es komfortabler mag - und vor allem, wer mit festem Papier arbeitet - , nutzt ein Falzbein. Falzbeine findest du hier.


> Die Blüten können mit Heißkleber an einem Ast angebracht werden. Die Äste mit Papierblüten machen sich prima als Raumdeko in einer Vase.


> Die Blüten sind eine bezaubernde Tischdeko. Du kannst auch Tischkarten damit verzieren.


> Wie wäre es mit einem Kranz aus Papier-Blüten?


Du hast sicher viele weitere, tolle Ideen. Viel Spaß beim Selbermachen!

 

Anleitung für Kirschblüten aus Seidenpapier

 

Anleitung für Kirschblüten aus Seidenpapier

 

 ♥ Du hast Kirschblüten gebastelt? Teile gerne Bilder davon auf Instagram und erwähne @miom_studio, damit ich sie sehen und deinen Post teilen kann! ♥ 

 

 

Folge mir gerne für mehr DIY-Papeterie:

Instagram    Facebook     Pinterest     Youtube

 

 

 

Mehr Ideen, DIY-Sets und Zubehör für Frühlingsprojekte im Miom Shop